13. April 2021
Marten Misch zeigt euch in einem Video, wie ihr den Selbsttest zuhause durchführt, euer Ergebnis ablest - und was dann zu tun ist.
07. März 2021
Ab dem 09.03.2021 kommen auch die Klassenstufen 4-6 und die Klasse 5/6 und 6/7 in den Präsenzunterricht zurück. Alle Klassen kommen im Wechselunterricht vormittags oder nachmittags. Die Klassen wurden in A- und B-Gruppen eingeteilt. In der kommenden Woche (ab dem 09.03.21) beginnt die A-Gruppe vormittags und die B-Gruppe nachmittags. In der darauffolgenden Woche dann umgekehrt. Der tagesaktuelle Stundenplan kann unter...
25. Februar 2021
Weiter geht's mit Frau Wilkes und Herr Mischs sportlicher Tour durch die fast leere Schule. Der Hunger führt sie in die Mensa, danach statten sie einem ganz besonderem Raum unserer Schule einen Besuch ab. Haltet Stift und Zettel bereit - es gibt neben sportlichen Übungen auch wieder Aufgaben.
11. Februar 2021
Digitale Vorlesestunden, Vorstellungsfilme von Oberschulen oder ein türkisch-deutsch-arabischer Podcast: Die Website "Vernetzt bleiben in Neukölln" stellt Ideen und Projekte aus der Neuköllner Bildungslandschaft vor, die im Umgang mit den Corona-bedingten Herausforderungen neue Wege gehen. Und zeigt damit auf, wie wir in Kontakt bleiben können, ohne uns zu treffen und wir wir uns unterstützen können - bzw. wo wir Unterstützung finden. https://vernetzt-bleiben.de/
07. Februar 2021
Zum Abschluss der Ferien gab es am Freitag noch eine Überraschung für alle aus der Küche im Hort Siebenstein. Der Dank aller kleinen und großen Pizzafans war Frau Adler und ihren kleinen großen Helfern gewiss.
02. Februar 2021
Dank Frau Adler und ihren vier Burgermeistern Noah, Adam, Mahdi und Furkan gibt es im Hort heute ganz leckere Grüße aus der Küche: Cheeseburger für alle Anwesenden!
05. Januar 2021
Erinnert sich jemand an den letzten Schneemann auf unserem Schulhof? Aus der Notbetreuung grüßen Lena, Talia (beide 2c) und Zuzanna aus der 3b auf jeden Fall mit dem ersten Lisa-Tetzner-Schneemann 2021.
16. Dezember 2020
Da ist in den letzten Wochen (wirklich nur wenigen Monaten) ja wieder eine Menge zusammengekommen... Bevor wir die Sachen spenden, können hier alle noch einmal nachschauen, ob ein geliebtes und vermisstes Stück sich bei uns seine Zeit vertreibt.
14. Dezember 2020
Liebe Eltern, wie Sie den Medien sicher schon entnommen habe, gibt es ab Mittwoch, dem 16.12.2020 kein Präsenzunterricht mehr, sondern Schulisch angeleitetes Lernen zu Hause - Homeschooling. Zunächst gilt dies für alle regulären Schultage bis einschließlich 8. Januar, also drei Tage dieser Woche sowie für die erste Schulwoche 2021. Für Eltern in systemrelevanten Berufsgruppen, Alleinerziehende und Familien in Notlagen kann es eine Notbetreuung geben. Dazu muss die untenstehende...
04. Dezember 2020
Diesen Smiley aus Fundsachen haben Arjo aus der 3d und Ayaz aus der 4c soeben auf den roten Platz gelegt.

Mehr anzeigen