Liebes Kollegium, 

ich möchte gerne auf eine eine kostenfreie, psychologische Unterstützung speziell in der Corona-Krise von Selfapy aufmerksam machen. Selfapy ist ein Start-up, das wissenschaftlich fundierte und empirisch gestützte Online-Therapie anbietet. Therapien für verschiede Störungsbilder werden von Psycholg*innen konzipiert und von der Krankenkasse finanziert. 
Zur Corona-Krise haben sie jetzt extra ein präventives Programm mit Hilfestellungen für Themen wie Bewältigung von Stress, Ängsten und sozialer Distanz, Umgang mit negativen Gefühlen oder Schlafstörungen, tägliche Routinen u.ä. entwickelt, das ohne viel Aufwand von zu Hause via allen technischen Endgeräten genutzt werden kann. Es ist auch möglich, mit Psycholog*innen in Kontakt zu treten, die individuell auf die Personen eingehen können. 
Ich dachte, ich sende das mal weiter. Selbst wenn ihr in dieser Zeit nicht unter psychischen Einschränkungen leidet, gibt es vielleicht Eltern von Schüler*innen, denen ihr das empfehlen könntet, wenn sie sich mit ihren Problemen an euch wenden... oder Freunde, Familie etc. :) 
Milena Thun