Schulschließung - Notbetreuung

Ab dem 17.03.2020 bleiben die Schulen (Lisa-Tetzner-Schule und Schule am Hasenhegerweg) vorerst bis zum 19.04.2020 geschlossen. Für die Zeit wird eine Notbetreuung für die Klassenstufe 1-6 in der Zeit von 6-18 Uhr montags bis freitags angeboten. Eine Anmeldung für die Betreuung muss bitte schriftlich per Mail am Vortag bis 13 Uhr bei uns eingehen.


Die Notbetreuung können nur Eltern in Anspruch nehmen, wenn:

  1. ein Elternteil in einer systemrelevanten Berufsgruppe tätig ist und
  2. absolut keine andere Möglichkeit der Betreuung haben.

Beide Bedingungen müssen erfüllt sein!

 

Informationen der Senatsverwaltung: https://www.berlin.de/sen/bjf/coronavirus/aktuelles/ 


Die Notbetreuung muss ohne Ausnahme per Email beantragt werden. Sie können die Mail an die Schulleitung oder an die koordinierende Erzieherin schicken.

Der Email muss die Selbsterklärung (siehe unten) beider Elternteile beigefügt sein. Ist die Email unvollständig oder sind die Angaben für uns nicht nachvollziehbar, gewähren wir keine Notbetreuung! Wir behalten uns auch vor, einen Nachweis des Arbeitgebers einzufordern.

 

gez. Stephan Witzke, Rektor

Download
Selbsterklärung der Eltern zur Notbetreuung
selbsterklarung_notbetreuung_schule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.7 KB