Gesichter des Herbstes

Das Projekt "Gesichter des Herbstes" des Fotokurses wollte den Herbst in all seinen schillernden Farben darstellen und zeigen, dass diese eher graue Jahreszeit viel farbenfroher sein kann, als so mancher denkt. Die Kinder der Foto AG haben in mehreren Sitzungen die Gesichter des Herbstes rund ums Schulgelände in verschiedensten Bildern eingefangen. Von der Mikro- bis zur Makroaufnahme war alles dabei, die Motive waren dabei völlig frei wählbar, wichtig war nur, dass die Kinder ihren kreativen Impulsen folgen. Die Fotos wurden hinterher alle in der Gruppe gezeigt und diskutiert, was an den einzelnen Bildern gut war oder was man vielleicht noch besser herausarbeiten hätte können. Die Fotoauswahl wurde dann von jedem Schüler am PC bearbeitet und mit Hilfe eines Onlinetools wurden sehr kreative Fotocollagen erstellt. Auch dabei konnten die Kinder ihre eigenen Ideen umsetzen und sich einbringen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kathrin friese (Freitag, 11 Dezember 2015 21:24)

    Wunderschön! Das Leben und damit die Natur von seiner schönsten Seite!
    Die Natur so bunt und vielfältig wie das Schulleben.
    Macht weiter so !

In Kooperation mit:


© 2017 Lisa-Tetzner-Schule, Hasenhegerweg 12, 12353 Berlin, Telefon: 030-66 06 88 701 | Kontakt