Prämiertes Gemeinschaftsprojekt

Unser re:tour Projekt hat bei dem Weihnachtskarten-Wettbewerb der DASI gewonnen. Das Besondere daran: Ein echtes Gemeinschaftswerk wurde hier ausgezeichnet, denn alle Kinder und Fachkräfte haben an dem Werk mitgearbeitet.

 

Daniela Esser beschreibt den Werdegang: "Erst entstanden die Linien und dann gab es die Regel nicht über die Linien malen zu dürfen. Am Ende sind noch verschiedene Muster entstanden. Das Werk war super als Lückenfüller oder bei dicker Luft, dann konnten sich die Kids dort kreativ ausleben."

 

In der DASI Zeitschrift heiß es:

 

"Das Bild auf der Vorderseite zeigt ein Gemeinschaftswerk aus unserer Einrichtung re:tour Neukölln. Die Schüler*innen und die Fachkräfte haben die gemeinsame Zeit bei der Entstehung sehr genossen und als verbindend erlebt. Dabei konnte sich jeder*r einbringen und seinen*ihren Teil zum Werk beitragen."

 

DASI Berlin gGmbH (Diakonische Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogischer Initiativen) ist ein gemeinnütziger Träger der freien Wohlfahrt, der unter anderem auch bei uns im Haus die Kleinklasse und das re:tour Projekt trägt.